Wohnbau+Bordell

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Wohnbau+Bordell

Beitrag von JUSLINE » 04.10.2005, 10:59

Hallo Forumsbesucher!



Ich wollte gerne wissen, ob ein Bordell in einem Wohnbau sein darf. Bei uns im Haus ist das nämlich der Fall. Immerhin leben neben meinen Kindern auch noch andere im Haus. Ich finde, dass nicht in Ordnung und wollte fragen, ob es da vielleicht Gesetze gibt.



Vielen Dank




DorisMihokovic
Beiträge: 716
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Wohnbau+Bordell

Beitrag von DorisMihokovic » 04.10.2005, 12:07

M. W. darf ein Bordell auch in einem Wohnbau sein, allerdings muss - so viel ich weiss - ein eigener Eingang vorhanden sein.


MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Wohnbau+Bordell

Beitrag von MEMIL » 04.10.2005, 22:47

Hallo Doris! So sehe ich auch. Das Problem ist, dass Bordelle in sich nicht unzulässig sind. Die Mieter können sich nur mit Ausdauern und Hindernisse dagegen wehren: Bei Lärm sofort klagen, Polizei anrufen, mit dem Hund vor der Tür spazieren gehen, Parkplätze belegen, Brief an Behörden schreiben, an Zeitungen... Mit Mietrecht hat das aber schon nicht viel zu tun :-)))


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste