befristeter Mietvertrag! Verlängerung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5936
Registriert: 21.03.2007, 15:43

befristeter Mietvertrag! Verlängerung

Beitrag von JUSLINE » 28.06.2005, 14:47

Meine Mutter ist seit elf Jahren in einer Wohung als Hautpmieter gemeldet. Seit Jänner 1994 ist sie Hauptmieterin.

Schon bei der letzten Verlängerung des befristeten Mietvertrags gab es Probleme, da sich die Hausverwaltung (nicht der Besitzer) gegen den neuerlichen Vertrag wehrte. Mit einigen Auflagen bekam sie ihn doch.



Nun tritt wieder dieser Fall ein. Es scheint als würde man den Vertrag nicht verlängern wollen, obwohl es keine Verstöße gibt.

Was kann man tun, damit der Mietvertrag verlängert wird. Einen Umzug kann sich meine Mutter gesundheitlich und finanziell nicht leisten!




DorisMihokovic
Beiträge: 646
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: befristeter Mietvertrag! Verlängerung

Beitrag von DorisMihokovic » 28.06.2005, 17:28

Entspricht der befristete Mietvertrag dem Gesetz (falls ganz oder tw. dem MRG unterliegend Mindestdauer 3 Jahre ohne zeitliche Begrenzung nach oben hin) so kann m. E. ausser mit dem Vermieter guetlich zu verhandeln, nichts getan werden. Jederman ist frei, Mietvertraege abzuschliessen mit wem er will oder es auch abzulehnen, einen Vertrag mit einer bestimmten Person abzuschliessen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste