Quadratmeter

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Quadratmeter

Beitrag von JUSLINE » 28.05.2005, 18:08

Beitrag Quadratmeter



hallo alle miteinander- ich wohne seit einem jahr in köln. vor einem haleb jahr habe ich spaßeshalber meine wohnung ausgemessen- was konnte ich sehen- 20 anstatt 30 qm! das habe ich auch meiner hausverwaltung mitgeteilt- sie schickte sofort jemanden der mit einem lasergerät ausmesste- meine ausmessung stimmte. daraufhin kam die hausverwaltung noch einmal und mal mit zollstock nach- wieder eine bestätigung meines ausmasses. nun fragt die hausverwaltung nach, dass auch der vermieter nochmal nachmessen will. wie oft muss ich den jemanden zum vermessen in meine wohnung lassen? und wie verhalte ich mich, wenn ich einen nachmieter suchen muss- werde mit aller wahrscheinlichkeit nicht mehr 3 monate in köln bleiben, was soll ich einem nachmieter sagen- auf dem mietvertrg kann ich mich ja nicht verlassen- denn der stimmt ja hinten und vorne nicht...oder hab ich die möglichkeit in diesem fall auch ohne nachmieter aus der wohnung zu kommen. freu mich auf hilfe...










DorisMihokovic
Beiträge: 716
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Quadratmeter

Beitrag von DorisMihokovic » 28.05.2005, 20:14

Da dies hier das OESTERREICHISCHE Jusline-Forum ist, die Gesetzeslage mit Deutschland jedoch nicht identisch, empfehle ich Ihnen, sich an das deutsche Jusline-Forum unter www.jusline.de zu wenden.


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Quadratmeter

Beitrag von JUSLINE » 28.05.2005, 20:21

thx!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste