Mietwohnung Rückgabe - Finanzierungsbetrag

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Mietwohnung Rückgabe - Finanzierungsbetrag

Beitrag von JUSLINE » 26.08.2004, 22:00

hallo allerseits!

ich hoffe es kann mir hierbei jemand helfen.

und zwar bin ich mit meiner frau mit ende juli 2004 aus unserer wohnung ausgezogen. eingezogen sind wir im oktober 2001.

dann warteten wir auf die rückerstattung des finanzierungsbetrages minus 2 % pro jahr fürs abwohnen, das wären 32 monate.

naja die haben uns jetzt jedoch 2 % pro jahr jedoch ab der baubehördlichen benützungsbewilligung abgezogen, welche bereits im oktober 1996 war.



dh. statt für 32 monate, haben die uns für 92 monate pro jahr 2 % abgezogen.



lt. rücksprache mit wiener wohnen ist das gesetzlich korrekt. angeblich müssen unsere nachmieter dann auch die 2 % pro Jahr ab oktober 1996 bezahlen auch wenn diese vielleicht nur 3-4 monate dort wohnen bleiben.



ich kann nicht glauben, dass das gesetztlich in ordnung ist.

bitte helft mir. oder weiß wer wo ich mich da hinwenden kann?



vielen dank für eure tipps im vorhinein!

liebe grüße

karol




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 99 Gäste