kaution

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

kaution

Beitrag von JUSLINE » 01.08.2004, 10:23

hallo!



meine wohnungskollegin und ich sind gerade aus einer wohnung ausgezogen! von der kaution die wir mit abschluss des mietvertrages gezahlt haben wurden uns 500 Euro für 4 Löcher in den Badezimmerfliesen (wo vorher aber schon über 20 löcher der vormieter waren) und einen kleinen nassen Fleck(3x3) am Parkett (eigentlich durch verschulden der vermieterin) abgezogen!

ich wollte fragen ob es das recht der vermieterin ist uns so viel abzuziehen bzw. ob wir etwas dagegen tun können?



lg




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: kaution

Beitrag von JUSLINE » 01.08.2004, 10:53

Rechnung der Reparaturkosten verlangen!



Für die Zukunft: Alle Mängel vorm Unterschreiben eines Mietvertrages schriftlich festhalten!!







MarcoVanBasten@gmx.at (Alle Angaben sind ohne Gewähr, da ich kein Jurist bin!)


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste