Entrümpelte Fahrräder

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Entrümpelte Fahrräder

Beitrag von JUSLINE » 23.04.2004, 12:12

Ich wohne mit meiner Freundin in einer Mietwohnung und wir haben unsere Fahrräder, im dafür vorgesehenen Fahrradkeller abgestellt gehabt. Die Wohnungsgesellschaft hat vor kurzem allen Mietern einen Brief geschrieben, daß alle nicht gekennzeichneten Fahrräder entrümpelt werden. Bedauerlicherweise haben wir dieses Schreiben nie erhalten und wusten daher von nichts. Folge unsere Fahrräder, die nicht gekennzeichnet waren, wurden von einer beauftragten Firma entrümpelt.

Als ich erfahren hatte was pasiert war, habe ich mich mit der Genossenschaft sofort in Verbindung gesetzt, leider war der zuständige Hausverwalter nicht erreichbar sondern nur die Sekräerin. Die zwar den Vorfall bedauert aber darauf verweist, daß sie den Brief an mich abgeschickt hat und die Post für die Miserie verantwortlich macht.

Was soll ich nur machen?!? Habe ich irgend eine Chance unsere Fahrräder wieder zu sehen oder zumindest Anspruch auf Schadenersatz?




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste