Nachlässiger Vermieter

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Nachlässiger Vermieter

Beitrag von JUSLINE » 06.02.2004, 16:12

ich bin mieterin einer 34m² wohnung und habe folgende probleme:

ich würde gerne ein auslandsemester machen, muß aber dazu die jetzige wohnung aufgeben. nach 2monatigem versuch meine vermieterin zu erreichen wurde besprochen - das ich aus dem mietvertrag kann (läuft noch bis Aug.)wenn ich einen nachmieter finde. Gut - ich bin auf der suche von nachmieter doch manche interessenten teilen mir mit - das sie bereits in diesem haus waren, aber eine andre wohnung gesehen haben - nicht meine.

Jetzt bin ich schon sehr unter zeitdruck und möchte ausziehen - es gibt einige Ansätze die ich noch zusätzlich anbringen könnte - neben der tatsache das ich die vermieterin nie erreiche ( selbst auf einen briefliche anfrage hat sie sich nicht gemeldet).

Es gibt eine Hauskatze die ihre bedürfnisse freien lauft lässt im gang - das meherer tage nicht weggeputzt wird. lärmbelästigungen durch einen andren bewohner. der balkon sollte seit meinem einzug saniert werden (noch nie geschehen) auch gibt es nur für gewisse mieter einen sat-anschluss auf meine anfrage hin wurde mir untersagt selbst einen schüssel zu monieren. seitdem warte ich auf einen anschluss!selbst jetzt liegt noch der ganze schnee vor dem haus - kein einziges mal wurde der schnee geräumt od. salz gestreut!

Ausserdem weiss ich nicht ob ich soviel miete bezahlen muss.

ca.35m² 225€ + 5 mal im Jahr 75€ Bk



kann mir jemand sagen ob ich aus dem mietvertrag kommen würde und ob diese misstände normal sind??



danke!!!!




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste