Betriebskostenerhöhung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Betriebskostenerhöhung

Beitrag von JUSLINE » 22.01.2004, 14:00

ich bin um sommer in eine neue mietwohnung (altbau) eingezogen. mit jahreswechsel wurden von der hausverwaltung die betriebskosten um rund 24 Prozent erhöht - ohne erkärung von gründen.



laut mrg dürfen - soweit ich das verstanden habe - die betriebskosten nur um 10 prozent erhöht werden. stimmt das? was kann ich tun? im haus wurden vergangenes jahr rund ein drittel der wohnungen neu vermietet (nachdem sie länger freigestanden bzw. renoviert worden sind). kann das ein grund für die erhöhung sein?



Danke für hilfreiche antworten!!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste