Heizung im Gang-WC

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Heizung im Gang-WC

Beitrag von JUSLINE » 16.01.2004, 15:42

Sg. Damen & Herren!



Das Problem:

Ich wohne in einer Substandard-Wohnung mit Gang-WC, das mit einem Heizstrahler beheizt wird - was übrigens im ganzen Haus der Fall ist. Diese Heizstrahler werden über einen Schalter aktiviert - den Schlüssel für das Kästchen hat allerdings nur der Vermieter.

Selbst bei minus 7 Grad hat er es heuer nicht der Mühe wert befunden, die Heizung für das WC zu aktivieren und erst auf unsere Bitten hin - mürrisch - eingeheizt. Nun sind - weil es ja ohnehin "wärmer" ist - wieder alle Heizstrahler abgedreht. Das Argument des Vermieters: zu hohe Stromkosten, die ja er zahlt.



Meine Frage: Kann er das machen - dh eigenmächtig entscheiden, wann aufgedreht wird und wann nicht (was dann ja heißt, wegen Stromsparens lieber nicht heizen). Welche Rechte hab ich als Mieterin in diesem Fall??

Zusatzinfo: Wir zahlen eine (offenbar) Bruttomonatsmiete, bei der die Betriebskosten nicht extra angeführt sind. Ich vermute auch stark, dass nicht mal der (wie vielleicht schon vermutet etwas unorganisierte, chaotische und sehr "eigene") Vermieter hier zw. Miete und BK trennt....



Herzlichen Dank für Beantwortung oder Tipps!!






Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste