Auf welche Punkte muss man achten?

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Auf welche Punkte muss man achten?

Beitrag von JUSLINE » 06.12.2003, 12:57

Auf welche Punkte muss ich achten wenn ich einen Mietvertragen von Privat an Privat abschließe wenn ich vorher schon weiss, dass ich in der Wohnung nur höchstens ein Jahr bleiben möchte? Welche Form ist am günstigsten?

Danke für die Hilfe!




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Auf welche Punkte muss man achten?

Beitrag von JUSLINE » 11.12.2003, 11:57

Entweder einen Vertrag auf unbestimmte Zeit aushandeln mit den üblichen Kündigungsfristen (z.B.: 1 Monat), oder bei einem befristeten Vertrag ein vorzeitiges Kündigungsrecht aushandeln, welches auch vor Ablauf eines Jahres ausgeübt werden kann.

Ohne Zusatzvereinbarung können Sie befristete Mietverträge erst nach Ablauf eines Jahres kündigen, was defacto zu einer 16 monatigen Mindestbindung führt.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste