Kündigung Dauerstellplatz

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Kündigung Dauerstellplatz

Beitrag von JUSLINE » 01.10.2003, 09:54

Hallo,



ich habe einen Wohnwagen auf dem Campingplatz stehen. Es gibt aber seit mehr als einem Jahr Ärger mit Nachbarn, die behaupten, wir wären zu laut. Die 1. Abmahnung kam vor 2 Monaten, jetzt habe ich eine Kündigung zum 31.12. erhalten.

Wir sind jedoch weder zu laut, noch verstossen wir gegen die Regeln. Fakt ist, daß wir verboten bekommen, uns während der Ruhezeiten zu unterhalten. Die Nachbarin will uns nur loshaben, weil sie immer die Waschbären füttert und dies zu einer Plage führt. Wir haben dadurch schon etliche Schäden. Waschbärenfütterung ist verboten. Können wir gegen die ordentliche Kündigung vorgehen? Kann denn einfach eine Behauptung ausreichen um zu kündigen?



DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Kündigung Dauerstellplatz

Beitrag von DorisMihokovic » 01.10.2003, 23:19

Da dieses Mietverhaeltnis nicht unter MRG faellt, muessen Sie nachlesen, was in Ihrem Vertrag steht. Sind nicht explizit Kuendigungsgruende angefuehrt, so kann jederzeit ohne Angabe von Gruenden die Kuendigung - unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kuendigungsfrist - ausgesprochen werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 118 Gäste