Nebenkosten - Nachträgliche Rechnungslegung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Nebenkosten - Nachträgliche Rechnungslegung

Beitrag von JUSLINE » 09.09.2003, 18:48

Hallo!



Ich habe von Mai03 bis August03 eine Wohnung in Untermiete angemietet.

Bei der Abrechnung der Nebenkosten (beim Auszug) hat mir meine Vermieterin 3x die Vorschreibung der Fernwärme (116€ für Heizung 1€ für Warmwasser jeweils pro Monat) verrechnet. Ist das eigentlich korrekt? Da ich ja nie geheizt habe??? Warmwasser ok, aber Heizung???



Jetzt habe ich von ihr ein Schreiben bekommen, dass sie einen Installateur beauftragt hat einen Schaden (Heizkörperaufhängung etwas von der Wand gelöst) zu beseitigen, den ich verursacht haben sollte.

Ich habe diesen Mangel nie bemerkt, auch die Vermieterin bei der Schlüsselübernahme (Auszug) nicht.

Kann sie mir das nachträglich verrechnen, wenn ich nicht für den Schaden verantwortlich bin???



pls help




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste