Ablöse

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Ablöse

Beitrag von JUSLINE » 26.08.2003, 17:25

Uns wurde eine Wohnung mit Standard Kategorie A zu einem Mietzinssatz von Kategorie B angeboten. Dafür wollen aber die Vormieter eine Ablöse von 17.500 Euro, was uns angesichts umfangreicher (Ein-)Baumaßnahmen als angemessen erscheint.

Nun werden wir aber vielleicht nur 5 Jahre in der Wohnung bleiben. Der Hausbesitzer will uns aber kein Weitergaberecht vertraglich zusichern. (Welchen Grund kann er dafür haben?)

Besteht dennoch die Möglichkeit, einen Anteil der bezahlten Ablöse zurückzubekommen?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste