Dachgeschosswohnung ohne jalousien

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Dachgeschosswohnung ohne jalousien

Beitrag von JUSLINE » 22.08.2003, 12:03

Seit 3 Wochen bin ich als Mieter in einer Dachgeschosswohnung.

Die Hausverwaltung hat mir zugesichert, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen Jalousien an den schrägen Dachfenstern montiert werden. (Anm.: Es ist unertragbar am Tag bei dieser Hitze und am Abend hat man die Qual mit den Insekten...)

Weiters hat die Hausverwaltung mitgeteilt, dass im Bad eine Duschwand installiert wird, denn bis jetzt kann ich mich nur „sitzend in der Badewanne“ duschen.

Ein heutiges Telefonat mit der Hausverwaltung ergab, dass ich wahrscheinlich erst in ein paar Wochen alles bekommen werde.



„Bitte um Stellungsnahme zu meinem Fall, falls ihr dies auch schon mal gehabt habt“-Danke!




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Dachgeschosswohnung ohne jalousien

Beitrag von JUSLINE » 25.08.2003, 15:12

Rechtlich käme eine Mietzinsminderung für die Zeit der mangelhaften bestimmungsgemäßen Verwendung der Wohnung in Frage.



Im Streitfall müssen Sie allerdings die betreffenden Vereinbarungen beweisen.



Vielleicht hilft ein Anwaltsschreiben/Aufforderungsschreiben, sodass die Jalousien doch früher kommen oder eine kleinere Mietzinsreduktion (dann ohne Prozess) erlangt werden kann.



Kostet nicht die Welt, vorher erkundigen.. bzw. sind die ersten Termine manchmal, die ERSTE ANWALTLICHE AUSKUNFT, bei der Sie Ihre vorhandenen Unterlagen/Beweismittel/Zeugennennungen mitnehmen sollten, kostenlos.



mfg, MA.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste