Mustervertrag

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Mustervertrag

Beitrag von JUSLINE » 05.07.2003, 16:44

Wir würden gerne wissen, wo man einen Mustervertrag für die Untervermietung eines Zimmers vom Eigentümer finden kann. Wäre dringend...




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Mustervertrag

Beitrag von JUSLINE » 22.07.2003, 15:53

Im Grunde können Sie ein Zimmer vom Eigentümer nur "hauptmieten", nicht untermieten, da der vom Eigentümer abgeschlossene Vertrag ein Hauptmietvertrag ist. Es gibt aber Sonderbestimmungen für solche Vermietungen für Eigentumswohnungen.



Wegen der doch vielen denkbaren Fallkonstellationen würde ich hier jetzt keinem Formular vertrauen, sondern jedenfalls zusätzlich rechtlich qualifizierten Rat, bezogen auf die konkrete Situation, einholen.



mfg, MA.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste