Rücklagen - bei Betriebskosten

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Rücklagen - bei Betriebskosten

Beitrag von JUSLINE » 23.04.2003, 11:58

Hallo!



Ich bin per Nov. 2001 in meine 37 m2 Wohnung gezogen und habe für 2 Monate die bereits hohen BK von € 116,28 bezahlt.

Dann wurden die BK (ohne an mich gerichtete Abrechnung) auf € 140,61 erhöht - der Grund: es werden Rücklagen einbehalten.

Da ich eine Eigentumswohnung miete, bin ich nicht informiert wofür diese Rücklagen sind, habe nur von Nachbarn/Eigentümern erfahren, dass diese für Reparaturen an der Fassade - Erneuerung der "Gaupen", etc. verwendet werden.

Meine Frage ist: Muss ich als Mieter überhaupt für solche Reparaturen mitaufkommen?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen! Vielen Dank!




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste