Zutritt für den Vermieter

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Zutritt für den Vermieter

Beitrag von JUSLINE » 09.03.2003, 16:40

Hallo!

Ich habe ein ziemlich altes Haus gemietet. Das allerdings ohne Mietvertrag, da der Vermieter ein sehr guter Bekannter meiner Ex-Schwägerin ist. Bis diese sich mit uns zerstritten hatte, war noch alles in Ordnung. Und heute hat er mich und meinen Freund richtig angepöbelt. Plötzlich hätte ich nicht mehr das ganze Haus gemietet, sondern nur Erdgeschoss oder Obergeschoss. Hinzu kommt, das sich Bad und WC im EG befinden(beides ohne Heizung). Ausserdem habe ich gleich am Beginn meines Einzuges das Schloss ausgetauscht, da die Türschnalle nicht nur innenliegend sondern aussenliegend war (ich bin ein Zusperr-Vergesser) und ich ständig belästigt wurde. Jetzt befindet sich aussen ein Knopf, der nicht beweglich ist und man nur mit Schlüssel ins Haus kommt. Davon habe ich den Vermieter allerdings in Kenntnis gesetzt, ohne negative Rückmeldung.

Plötzlich will er von heute auf morgen ins Haus, wann immer er gerade dazu Lust hat. Da ich ihm aber keinen Schlüssel mehr gegeben habe, ist er jetzt sauer und ungehalten, weil ich ihn vor einiger Zeit erwischt habe, wie er in meiner Abwesenheit (zum Glück bin ich gerade heimgekommen), meine Räume betreten wollte. Und zu guterletzt will er jetzt noch, dass im EG sein Sohn einzieht. So nebenbei hab ich noch ein 1 1/2 jähriges Kind. Und nach 2 Jahren fällt es ihm ein, dass mein Freund auch nicht mehr da wohnen dürfte.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Das wäre sehr nett. Vielen Dank




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste