Simple Frage: undichte Fenster

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Simple Frage: undichte Fenster

Beitrag von JUSLINE » 12.12.2002, 22:14

Hi,



in meiner Mietwohnung sind die Fenster undicht - Kondenswasser bildet sich regelmäßig auf allen Scheiben und ruiniert bei einem der Fenster (Dachschrägenfenster) die von mir montierte Jalousie, bei der sich schon die Folie ablöst.



Meine Frage, so simpel sie sein mag: muss der Vermieter für die Reparatur sorgen und aufkommen?



Wenn das grundsätzlich ich zahlen müsste, gilt das als verdeckter Mangel? Das ist nämlich mein erster Winter in dieser Wohnung.



lgl




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste