Problem: Untermiete in Altbauwohnung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Problem: Untermiete in Altbauwohnung

Beitrag von JUSLINE » 10.12.2002, 12:29

Ich habe ein Problem. Ich wohne seit September als Mitbewohner/Untermieter in einer Altbauwohnung, in welcher lt. Mietvertrag kein Untervermieten erlaubt ist.

Die Hausverwaltung hat der Wohnungseigentümerin einen Brief geschrieben, daß er gerne meinen Meldezettel hätte und wer ich eigentlich bin, etc. Von einer Kündigung war bis jetzt noch keine Rede.

Wie kann sich die Wohnungseigentümerin absichern und was können wir tun, damit ich noch in dieser Wohnung wohnen kann und damit es zu keiner (eventuellen) Kündigung kommt?

Danke - für eine schnelle Hilfe bin ich mehr als Dankbar!






Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Problem: Untermiete in Altbauwohnung

Beitrag von JUSLINE » 10.12.2002, 15:09

wenn sie von der wohnungseigentümerin gemietet haben liegt ohnehin keine untermiete vor. Untermieter sind sie nur wenn sie vom hauptmieter mieten.

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Problem: Untermiete in Altbauwohnung

Beitrag von JUSLINE » 11.12.2002, 12:07

Meine Vermieterin ist die Hauptmieterin, die auch noch in der Wohnung wohnt (ab und zu).


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 115 Gäste