Vermieter dreht immer wieder sowohl wrmes Wasser als auch di

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Vermieter dreht immer wieder sowohl wrmes Wasser als auch di

Beitrag von JUSLINE » 09.12.2002, 10:39

Ich bin Mieter ine einem Einfamilienhaus, wobei ich den gesamten ertsen Stock gemietet habe.

Nun wollen mich die Vermieter aus nichtigen Gründen loswerden.



Zu den Schikanen zählt unter anderem, dass sie willkürlich (vor allem nach Wortgefechten) sowohl die Warmwasserzufuhr als auch die Heizung abdrehen, und das immer wieder.



Deswegen meine Frage: Was kann man als Mieter dagegen tun?



Kann ich selber einen Installateur rufen, auf Kosten des Vermieters?

Oder könnte man einen Sachverständigen kontaktieren, der bestätigt, dass an der Heizung kein Defekt ist sondern die ganze Angelegenheit reine "pflanzerei" ist? Tagelang muss ich immer wieder warten, bis sich der Vermieter die Ehre gibt und dies wieder behebt. (das ganze passierte schon ca. 10 in diesem jahr!)



Bitte um Hilfe, zumal es unmöglich ist, mit den Vermietern zu reden, da dies sofort in eine nicht zumutbare Schreierei ausartet.



Besten Dank im voraus, S.




DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Vermieter dreht immer wieder sowohl wrmes Wasser als auc

Beitrag von DorisMihokovic » 09.12.2002, 11:34

Ich wuerde an Ihrer Stelle Ihren Vermieter in einem Einschreibebrief auffordern, dass er diesen "Unfug" einzustellen hat, und ankuendigen, dass Sie fuer den Fall von Heizungs- bzw. Warmwasser"ausfall" etc. (aus welchen Gruenden auch immer! - mutwillig oder nicht), sich eine Mietzinsreduktion vorbehalten. Weiters waere eine Unterlassungsklage zu ueberlegen, die jedoch langwierig ist, und wenn der Vermieter ein technisches Gebrechen glaubhaft machen kann, nur Kosten verursacht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste