Wichtige Frage!!!!

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Wichtige Frage!!!!

Beitrag von JUSLINE » 12.11.2002, 11:54

Hallo!





Ich musste von Freitag auf Samstag in der Nacht einen Elektriker kommen lassen, da ich ohne Strom und Warmwasser war. Der Elektriker konnte die Sicherung reparieren, nicht aber den kaputten Boiler. Der Spass hat mich 200 EURO gekostet und ich möchte gerne wissen, ob das nicht eigentlich mein Vermieter übernehmen muss.



Bitte um schnelle Antwort! Danke! :-)




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Wichtige Frage!!!!

Beitrag von JUSLINE » 02.05.2003, 17:07

Diese Frage kann *so* gar nicht beantwortet werden!



Dazu ist es ja wichtig, noch mehr Details zu wissen,

ZB.

- Was war schuld am Stromausfall?

- Ist durch diesen Stromausfall der Boiler beschädigt worden?

- Wie sind die Mietverhältnisse, Besitzverhältnisse an der Wohnung, wer ist verpflichtet, für die Erhaltung des Boilers zu sorgen?



zB..



ZB. Wenn Sie in einer Hauptmietwohnung, in einem "Zinshaus" leben, und seitens der Hausverwaltung wurden - sagen wir - Baumaßnahmen im Stiegenhausbereich - veranlasst, - die werkenden Arbeiter verursachen aber einen Stromausfall, durch den auch Ihr Boiler derart, und nachweislich, in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass er nicht mehr funktionierte, -dann hat wohl die Hausverwaltung für die Reparatur des Boilers aufzukommen.



Aber es gibt viele denkbare Fälle, in denen sehr wohl Sie selbst diese Boiler -Reparatur zahlen müssen.



mfg, MA.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste