Antennen-Anschluss

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Antennen-Anschluss

Beitrag von JUSLINE » 16.06.2002, 16:01

Welchen Anspruch habe ich auf einen ordnungsgemäßen Antennen-Anschluss?

Für meine Wohnung - eine von 5 Wohnungen, incl. Vermieter - gibt es eine Gemeinschafts-Antenne. Mit dieser Antenne kann ich lediglich die öffentlich rechtlichen Sender wie ARD, ZDF, zwei Regionale Sender ud RTL empfangen - bislang auch noch SAT1. Diesen Sender erhalte ich nun seit mehreren Wochen auch nicht mehr. D.h., der Fernsehkomfort ist sehr eingeschränkt.

Auf meine Anfrage beim Vermieter, ob ich eine SAT-Schüssel installieren kann erhielt ich die Auskunft, das ich das zwar dürfe, aber nur wenn sie nicht sichtbar ist. Das macht aber wenig Sinn, da die Schüssel ja eine gewisse Ausrichtung haben muss.

Es geht mir hier im Moment nicht hauptsächlich um das Anbringen einer SAT-Schüssel sondern auch darum, welche Pflichten es seitens des Vermieters gibt bzgl. eines Antennen-Anschlusses.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste