Schadensersatzforderung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Schadensersatzforderung

Beitrag von JUSLINE » 03.06.2002, 07:30

Durch einen Dachausbau eines neuen Eigentümers (nicht mein Vermieter) ist meine Mietwohnung sehr beschädigt worden (Wasserschaden im Wohnzimmer, Bad und WC). Der zuständige Baumeister hat zwar vor einer Woche die Schäden besichtigt, aber sonst nichts unternommen.



Ich habe eine Haushalts und Mieterrechtschutzversicherung.

Die sagen mir allerdings ich muß bevor sie was unternehmen (dh den Schadensersatz für mich einklagen) selber eine Schadensersatzforderung stellen.



An wen ist die denn zu stellen? An den Vermieter, der nicht der Bauherr ist?, An den Bauherrn bzw an den zuständigen Baumeister? oder gleich an alle.



Was muß man dabei beachten?



Viele Grüße

Klea




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste