Schimmelbefall und Ärger mit dem Vermieter

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Schimmelbefall und Ärger mit dem Vermieter

Beitrag von JUSLINE » 18.05.2002, 09:55

Hallo,

ich habe einen Schimmelfleck im Schlafzimmer. Daraufhin habe ich einen Mängelbericht zur Vermieterin geschickt. Die schickte mir nach sehr, sehr langer Zeit ihren Architekten vorbei, der das Mauerwerk überpüfte und feststellte, dass die Feuchtigkeit nicht von draussen käme. Er sagte aber gleichzeitig, da es eine Aussenwand ist, müsste sie schon isoliert werden. Nun habe ich der Vermieterin gesagt, dass ich das doch bitte schriftlich von Ihrem Architekten haben möchte, dass die Feuchtigkeit aussschließlich nur durch falsches Lüften aufgetreten ist. Das verweigert sie mir.Und schickt mir Broschüren mit "richtiges Lüften" zu. Kann ich denn als Mieter nicht verlangen, dass ich ein schriftliches Urteil von diesem Architekten bekomme???????

Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar

Vielen Dank.

Sara




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Schimmelbefall und Ärger mit dem Vermieter

Beitrag von JUSLINE » 07.06.2002, 08:31

Hallo!

Schimmelbefall ist Gesundheitsschädlich und der Vermieter ist verpflichtet ihn zu beseitigen.

Wenn sich gar nichts tut, kann man sich auch ans Gesundheitsamt wenden und eine Anzeige machen.

Nützliche Info Tel: 4000/8000



lg

ppan


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste