Schimmel im Badezimmer, zahlt Hausverwaltung?

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Cookielover32
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2022, 10:06

Schimmel im Badezimmer, zahlt Hausverwaltung?

Beitrag von Cookielover32 » 10.10.2022, 16:35

Hallo, ich bin Mieterin seit 15 Jahren in der Wohnung und in meinem Badezimmer hat sich Schimmel in den Fugen in der Dusche gebildet. Hat dafür die Hausverwaltung aufzukommen oder muss ich das selber zahlen?

Freue mich über Rat, LG



Franca
Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2022, 07:03

Re: Schimmel im Badezimmer, zahlt Hausverwaltung?

Beitrag von Franca » 13.10.2022, 09:11

Meiner Meinung nach geht es um Reinigung. Die Hausverwaltung ist für Reparaturen zuständig (oder der Vermieter je nach Mietvertrag).

Benutzeravatar
TheOl1ver
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2022, 19:58

Re: Schimmel im Badezimmer, zahlt Hausverwaltung?

Beitrag von TheOl1ver » 16.10.2022, 09:49

:) :) :) einfach nur steil !!! aber möglich ist alles. Die Herausforderung besteht nur darin willige Partner mit parallelen Interessen zu finden. Also einen roten Anwalt gegen eine schwarze Genossenschaft, einen schwarzen Anwalt gegen Wiener Wohnen, einen blauen Anwalt gegen (((ost"europäische"))) Hausherren....Nichts ist unmöglich da amerikanische Sitten derzeit gerne rezipiert werden #LawFare ich hoffe ich konnte helfen

Nezoror
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2021, 15:41

Re: Schimmel im Badezimmer, zahlt Hausverwaltung?

Beitrag von Nezoror » 29.01.2023, 17:02

Ich war auf der Suche nach einem Unternehmen, das mir bei der Reinigung meines Privatbereichs hilft, da ich diesen in einen Hotelkomplex umwandle. Ein Freund von mir, der ein Büro betreibt, riet mir, mich an https://elbeclean.de/leistungen/baureinigung/ zu wenden. Das Unternehmen ist ein 30 Jahre alter, hart arbeitender Profi mit Tausenden von zufriedenen Kunden, und ich mochte die Art und Weise, wie sie die Arbeit erledigten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste