unerwünschter Untermieter

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

unerwünschter Untermieter

Beitrag von JUSLINE » 17.04.2002, 14:56

Mein Mieter hat vor ca. 4 Monaten im ersten Stock meines Hauses einen Untermieter aufgenommen. Im Mietvertrag mit meinem Mieter wurde von der Aufnahme eines Untermieters nichts erwähnt. Ich habe mit dem Untermieter zu beginn mit ihm vereinbart, das er bis auf widerruf im 1. Stock wohnen bleiben kann. Da mir der Untermieter während dieser 4 Monate sehr unsympatisch geworden ist, möchte ich das er auszieht, was er aber nicht tut.

Frage 1: Wen muss ich klagen: Den Mieter, der den Untermieter aufgenommen hat, oder den Untermieter selbst

Frage 2: Welche Konsequenzen hat es für mich, da ich 4 Monate lang tatenlos zugesehen habe



Vielen Dank im voraus




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste