Vermietung eines Parkplatzes

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
arbeitnehmerWien
Beiträge: 17
Registriert: 03.01.2022, 19:34

Vermietung eines Parkplatzes

Beitrag von arbeitnehmerWien » 05.05.2022, 20:02

Guten Morgen. Ich vermiete ein Zimmer in einer Arbeiterwohnung in Wien. Der Motelbesitzer stellt Parkplätze gegen Gebühr zur Verfügung. Es stellt keine Rechnungen oder Zertifikate aus und erfordert keine Vertragsunterzeichnung. Man musste nur eine Karte hinter die Windschutzscheibe stecken - eine normale Karte, ohne Kennzeichen, ohne Kartennummer - mit der Nummer des Parkplatzes. Ich habe meine Parkkarte verloren und jetzt verlangt der Motelbesitzer 50 euro für den Verlust der Karte. Er sagte, er würde meiner Firma eine Rechnung stellen (meiner Firma das Zimmer direkt in Rechnung stellen). Ist es fair und was kann ich tun?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste