Deutsches Mietrecht - Mitbewohner zahlt keine Miete

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
konarktriv7
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2020, 13:27

Deutsches Mietrecht - Mitbewohner zahlt keine Miete

Beitrag von konarktriv7 » 02.10.2021, 14:18

Ich bräuchte ein paar Antworten, wenn jemand helfen kann, da Google nicht viel bietet. :/ Ich wohne mit einem Mitbewohner zusammen und unser Wohnungsvertrag endet Ende Februar. Wir haben uns sehr heftig gestritten, und jetzt hat er diesen Monat die Miete nicht bezahlt und gesagt, dass er es überhaupt nicht mehr tun wird. Wir teilen uns einen Vertrag, und ich bezahle meine Hälfte, und da wir nächsten Monat ausziehen, weiß ich, dass wir nicht mehr vertrieben werden können, aber was passiert, wenn er nicht zahlt? Muss ich dafür bezahlen, obwohl ich meinen Teil bezahlt habe? Bitte beraten.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste