Mietvertragsrecht in Berlin

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
oelimtrila7
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2020, 13:15

Mietvertragsrecht in Berlin

Beitrag von oelimtrila7 » 30.09.2021, 19:55

Guten Tag!

Ich lebe in Berlin, nachdem ich eine stressige Reihe von Online-Suche, Messaging und Wohnungsbesichtigung durchgemacht habe, wurde ich endlich für eine akzeptiert. Ich liebe die Wohnung, die Lage und alles ist perfekt für mich.

Der Vermieter verlangt jedoch eine Kaution von 4500 Euro, während die Miete 1080 Euro/Monat beträgt. Ist das okay? Der Typ schien nicht zu versuchen, Leute zu betrügen, ich kann sehen, dass er mehrere Online-Profile hat (Facebook, LinkedIn usw.). Er teilte mir auch seine Privatadresse mit. Er sagte auch, wenn ich die Anzahlung in der Treppe bezahlen wollte, wäre das für ihn in Ordnung. Sein Argument dahinter ist, dass das Haus einige Designermöbel enthält und die 3-fache Miete die Kosten dafür nicht decken würde.

Er schickte mir einen Vertrag, in dem ich seine Bankverbindung einsehen kann, er schlug ein separates Konto (ein gemeinsames Konto zwischen ihm und seiner Frau) für die Einzahlung vor.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Betrug handelt? Falls es sich um einen Betrug handelt, habe ich nach der Vertragsunterzeichnung eine Chance, mein Geld zurückzubekommen?

Danke im Voraus!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste