Kautionsangabe unterscheidet sich

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Sippja
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2021, 07:34

Kautionsangabe unterscheidet sich

Beitrag von Sippja » 13.07.2021, 07:38

Hallo zusammen,
bin gerade etwas aufgebracht und verwirrt.
Mein Freund (AT) und ich (DE) wollen zusammenziehen (AT) und haben eine tolle Wohnung gefunden. Nachdem wir die Zusage bekommen haben, hat es mega lange gedauert bis wir den Vertrag bekommen haben. Die Vermieterin hat uns da sehr oft vertröstet… nun ist der Vertrag da.

ABER die Kaution ist nun doppelt so hoch wie in der Anzeige bzw. im Mietanbot drin steht!
Sowohl in der Anzeige als auch im mietanbot wurden 3 Monatsmieten veranschlagt. Und nun sind’s 6 Monatsmieten.

Ich finde dass ist eine sauerei dass es nicht vorher angesprochen wurde.
Ist das in Österreich normal, dass die Angaben in Mietanbot /Wohnungsanzeigen (willhaben) mit dem Mietvertrag sich unterscheiden?
Gibt es hier eine Rechtsgrundlage für Kautionsangaben im mietanbot und Mietvertrag?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste