Schlüssel

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Marianne3
Beiträge: 33
Registriert: 28.03.2017, 21:10

Schlüssel

Beitrag von Marianne3 » 19.04.2021, 10:06

Leider haben wir nur 1 Haustürschlüssel und 1 Wohnungstürschlüssel.

Ich fragte deshalb bei der Hausverwaltung an.

Ein Mitarbeiter von der Hausverwaltung kam vorbei - mit einer Vereinbarung!

Der Wohnungsnachbar! sagte, dass es im Ort eine Firma gibt, die Schlüssel nachmacht (was jedoch nicht stimmte), und ich nichts dafür brauche.

Der Mitarbeiter nahm die Vereinbarung wieder mit und ging!
Somit hatte ich weder eine Vereinbarung noch Schlüssel.

Auch weiß ich bis heute nicht, was in diesem Fall eine Vereinbarung ist.

Nach nochmaligem Kontakt mit der Hausverwaltung bekam ich per Post eine Bestätigung für Schlüssel nachmachen und darauf steht ein Schlosser - der für beide Schlüssel 75 Euro verlangt!

Abzocke - ich erkundigte mich bei einem anderen Schlosser - beide Schlüssel würden jeweils maximal ein paar Euro kosten.



alles2
Beiträge: 3268
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Schlüssel

Beitrag von alles2 » 19.04.2021, 12:24

Blicke nicht durch, was es inhaltlich mit der Vereinbarung auf sich hat. Wenn es sich nicht um Sicherheitsschlüssel handelt, würde ich der Hausverwaltung den Kostenvoranschlag des anderen Schlossers präsentieren. Zudem wäre zu klären, ob es sich bei den angeblichen Anschaffungskosten um eine Sicherstellung handelt und man diese nach Auflösung eines Mietverhältnisses wieder zurückbekommt.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste