Ende Mietverhältnisses/Schlüsselübergabe

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Matsu
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2019, 20:57

Ende Mietverhältnisses/Schlüsselübergabe

Beitrag von Matsu » 22.04.2020, 03:14

Um es auf den Punkt zu bringen und keinen Roman zu verfassen...

Es gibt Streitigkeiten mit meiner Vermieterin. Ich soll bis Ende April ausziehen, schaffe ich aber nicht alle Möbel zu räumen.
Da jedoch der 1. Mai ein Feiertag gefolgt von einem Samstag und Sonntag ist, habe ich rechtlich gesehen bis zum 4. Mai Zeit die Wohnung zu übergeben?

Wenn man die Ansicht vertritt, dass die Wohnung erst am nächsten Tag übergeben werden soll dann würde nach dem deutschen Gesetzbuch die Übergabe erst am 4.05 stattfinden.. wie sieht es jedoch in Österreich aus??

Danke



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste