Anbot gültig wenn eine Unterschrift fehlt

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
cocomico
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2019, 01:08

Anbot gültig wenn eine Unterschrift fehlt

Beitrag von cocomico » 21.09.2019, 01:12

Hallo!
2 Personen haben beabsichtigt eine Wohnung anzumieten.
Eine hat bei einem Makler ein Mietanbot gestellt, als Mietinteressenten beide Personen eingetragen aber nur alleine unterschrieben und an den Makler weitergeleitet.
Vermieter hat das Anbot akzeptiert.
Frage: Ist dieses Mietanbot gültig, wenn eine Vertragspartei nicht unterschrieben hat?

Weitere Frage: Wenn der Inhalt von dem Mietvertrag, den der Makler übermittelt hat wesentlich von den persönlichen Absprachen mit Makler und Vermieter bei der Besichtigung abweicht, ist man verpflichtet diesen zu unterfertigen oder wäre das eine Vereitelung des Vertrages? (z.B. Gartenanteil fix mitvermietet - jetzt prekarisch, Tierhaltung (Hund und Katze) erlaubt - jetzt verboten, etc.

Danke.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste