Parkplatz Anzweiflung wem gehört Auto

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
praline2frau
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2014, 11:31

Parkplatz Anzweiflung wem gehört Auto

Beitrag von praline2frau » 04.09.2019, 15:56

Liebe Leute, vlt. werde ich hier schlauer.
Vor ca 5 Jahren hat meine Mutter einen Parkplatz in Wien von Hausvermieter bekommen. Es gibt einen gültigen Vertrag. Da aber damals das Auto auf mich glaube ich (muss erst unterlagen suchen) angemeldet war, haben wir uns mit dem Vermieter des Hauses /Parkplatz geeinigt dass das ok geht mittels Vereinbarung zwischen mir und meiner Mutter. Da steht drinnen ich kann das Auto mit benutzen. Vertrag für Stellplatz läuft aber zwischen Vermieter und meiner Mutter. Hätten das ja damals ablehnen können.

Anfangs fuhr sie auch noch mit dem Auto selber, doch wurde sie mal krank (wann und was geht denen nichts an :lol: und ich übernahm daher alle Fahrten mit ihr / bzw. für sie......

Nun ist offensichtlich die Aufregung gross da hauptsächlich nur ich mit dem Auto fahre und den Parkplatz benutze, der Neid ist ein Hund. :twisted: 15 Plätze 200 Anmeldungen auf Warteliste..... :wink:

Der Vermieter will nun auf einmal die Zulassungsbescheinigung von meiner Mutter und "droht" quasi mit weiteren Schritten denn im Brief (habs nur von anderen Leuten gehört - ich kann ja nicht einfach die Post meiner Mutter durchstöbern) dass jetzt als erster Schritt :?: :?: :?: mal alle Zuiassungen kontrolliert werden (mit der Begründung Autos zu zuordnen)..... bitte was wäre der zweite Schritt eine DNA Probe oder eine Übungsfahrt am Übungsplatz ob und wie gut die Leute noch fahren können.

Fazit ist dass meine Mutter derzeit schwer krank ist . Wie soll ich reagieren ? Kann der Hausverwalter sagen na ihre Mutter fährt ja jetzt nicht mehr mit dem Auto deshalb wird der Parkplatz gekündigt ? Grundlagen usw dazu oder ist das nur "pokern"

Dankeschön



Willi657
Beiträge: 6
Registriert: 04.09.2019, 17:09

Re: Parkplatz Anzweiflung wem gehört Auto

Beitrag von Willi657 » 04.09.2019, 17:14

Als Laie kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir und deine Mutter viel Kraft und an deine Mutter gute Besserung.

SK
Beiträge: 66
Registriert: 24.01.2018, 00:23

Re: Parkplatz Anzweiflung wem gehört Auto

Beitrag von SK » 08.09.2019, 11:46

Es kommt darauf an, was im Vertrag vereinbart wurde. Sie können den Vertrag online stellen, dann kann man das überprüfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste