Gewerbeadresse/-standort abmelden

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
coralle
Beiträge: 19
Registriert: 20.10.2018, 22:45

Gewerbeadresse/-standort abmelden

Beitrag von coralle » 07.07.2019, 07:28

Hallihallo Jusliner,

welche wirkungsvollen, zielführenden Schritte, außer schriftliche Aufforderung durch den Vermieter (bereits ohne Wirkung erfolgt) können gesetzt werden, wenn ein Ex-Mieter seinen Gewerbestansort noch immer an der Ex-Adresse gemeldet hat und z. B. desses Post und Pakete etc. die an diese alte Adresse geliefert werden, eine Belästigung sind........

Welches Recht ist hier anzuwenden und im Besonderen nach welcher Sparte bei den Rechtsanwälten, wenn nötig, muß ich suchen, oder welche Behörde hätte Interesse, dass eine Ummeldung zu erfolgen hat, wo ich das dann anzeigen bzw. melden könnte?

schönen Sonntag

coralle



Andreas Hofer4
Beiträge: 186
Registriert: 07.09.2007, 11:52

Re: Gewerbeadresse/-standort abmelden

Beitrag von Andreas Hofer4 » 08.07.2019, 08:56

Meldung an das Gewerbereferat der Bezirkshauptmannschaft

coralle
Beiträge: 19
Registriert: 20.10.2018, 22:45

Re: Gewerbeadresse/-standort abmelden

Beitrag von coralle » 08.07.2019, 15:20

bringt leider nichts, ich werd wohl eine Anzeige (Meldegesetz) machen müssen.... um diesen Unfug abzustellen.....

jetzt brauch ich nur noch einen RA, der mit dem Meldegesetz auf "du & du" steht......😉

Andreas Hofer4
Beiträge: 186
Registriert: 07.09.2007, 11:52

Re: Gewerbeadresse/-standort abmelden

Beitrag von Andreas Hofer4 » 12.07.2019, 13:40

das MeldeG bezieht sich nur auf Unterkünfte zu Wohn- und Schlafzwecken.

in ihrem Fall liegt ein Verstoß gegen die Gewerbeordnung vor. Machen sie eine diesbezügliche (Verwaltungsstraf-) Anzeige an die zuständige BH/Magistrat

coralle
Beiträge: 19
Registriert: 20.10.2018, 22:45

Re: Gewerbeadresse/-standort abmelden

Beitrag von coralle » 14.07.2019, 08:29

Danke Andreas Hofer4, mach ich!!!

Frodo123
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2019, 14:44

Re: Gewerbeadresse/-standort abmelden

Beitrag von Frodo123 » 16.07.2019, 23:25

Solches Problem habe ich auch. Ich bekommen tausende Briefe usw. Ich habe noch nicht nachgedacht, wie ich es machen würde. Aber ich muss bestimmt dieses Problem lösen. Es nervt mich einfach :shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste