Vorzeitige Rückgabe der Wohnung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Leoneannie
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2019, 16:16

Vorzeitige Rückgabe der Wohnung

Beitrag von Leoneannie » 24.02.2019, 16:28

Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Mein Freund und ich haben etwas neues gefunden und leider den Mietvertrag zu spät gekündigt. D.h. wir sind Jänner ausgezogen und wussten das wir für den Februar noch zahlen müssen. Entgegen meiner Meinung wollte mein Freund die alte Wohnung schnell zurückgeben und gab den Schlüssel am 5.2. zurück. Alles war ok und die Kaution haben wir schon wieder erhalten. Nun wohnen wir nicht weit weg von der alten Wohnung und ich habe schon am 16.2. neue Vorhänge in der Wohnung gesehen und gestern habe ich bemerkt das neue Namen auf den Klingelschildern der alten Wohnung stehen. Alles deutet darauf hin das die Wohnung schon wieder vermietet wurde und dies obwohl wir noch Miete zahlen. Nun würde ich gerne wissen ob ich rechtlich hier eine Chance habe das ich einen Teil der Miete zurück bekomme? Vielen Dank!!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste