Seite 1 von 1

Vermietung Einfamilienhaus

Verfasst: 14.01.2019, 13:27
von Hermann2
Liebes Forum!

vermietet wird ein Einfamilienhaus,- somit keine MRG Anwendbarkeit!

Wenn der Mieter sich aber nun Mitmieter sucht, da Zimmer noch frei stehen, dann hätte ich ja ganz plötzlich mehr als zwei selbständige Wohnungen und das MRG würde dann (zumind. tlw.) greifen!?

Da stimmt aber was nicht!?
Daher bitte ich um Eure Meinungen!

LG

Re: Vermietung Einfamilienhaus

Verfasst: 14.01.2019, 14:26
von FHoll
Zusätzliche Mieter bedeutet nicht, dass es zusätzliche Wohnungen gibt. Eine Wohngemeinschaft ist ja gerade dann gegeben, wenn es nur eine Wohnung ist, welche von mehreren Parteien geteilt wird ;)

Die selbstständigen Wohnungen richten sich nach baulichen Gegebenheiten und haben nichts damit zu tun, wer diese bewohnt.

Re: Vermietung Einfamilienhaus

Verfasst: 14.01.2019, 18:20
von Hermann2
danke für die super Antwort!

LG