Vermietung Einfamilienhaus

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Hermann2
Beiträge: 62
Registriert: 30.01.2017, 09:09

Vermietung Einfamilienhaus

Beitrag von Hermann2 » 14.01.2019, 13:27

Liebes Forum!

vermietet wird ein Einfamilienhaus,- somit keine MRG Anwendbarkeit!

Wenn der Mieter sich aber nun Mitmieter sucht, da Zimmer noch frei stehen, dann hätte ich ja ganz plötzlich mehr als zwei selbständige Wohnungen und das MRG würde dann (zumind. tlw.) greifen!?

Da stimmt aber was nicht!?
Daher bitte ich um Eure Meinungen!

LG


--
ohne Gewähr für Rechtsrichtigkeit, -verbindlichkeit oder -vollständigkeit!
dies ist keine Beratung, kein Ratschlag und auch keine verbindliche Auskunft!
alles ohne jede Gewähr, denn das o.a. sind nur grobe Einschätzungen u. Gedankengänge!

FHoll
Beiträge: 177
Registriert: 05.03.2018, 12:21

Re: Vermietung Einfamilienhaus

Beitrag von FHoll » 14.01.2019, 14:26

Zusätzliche Mieter bedeutet nicht, dass es zusätzliche Wohnungen gibt. Eine Wohngemeinschaft ist ja gerade dann gegeben, wenn es nur eine Wohnung ist, welche von mehreren Parteien geteilt wird ;)

Die selbstständigen Wohnungen richten sich nach baulichen Gegebenheiten und haben nichts damit zu tun, wer diese bewohnt.

Hermann2
Beiträge: 62
Registriert: 30.01.2017, 09:09

Re: Vermietung Einfamilienhaus

Beitrag von Hermann2 » 14.01.2019, 18:20

danke für die super Antwort!

LG
--
ohne Gewähr für Rechtsrichtigkeit, -verbindlichkeit oder -vollständigkeit!
dies ist keine Beratung, kein Ratschlag und auch keine verbindliche Auskunft!
alles ohne jede Gewähr, denn das o.a. sind nur grobe Einschätzungen u. Gedankengänge!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast