hallo an alle,
ich bin neu hier und habe gleich einige Fragen.
ich habe ein Haus was ich vermieten möchte. Der Mieter will meinen angefangen Dachboden weiter ausbauen. Ich bin damit einverstanden. Da ich den Ausbau nicht brauche und in das Haus auch nicht einziehen werde wieder macht es der Mieter eigentlich nur für sich. So jetzt geht es darum wie formuliere ich es richtig im Mietvertrag. Kann mir da jemand bitte helfen! Gestern war der Mieter da und wir haben es uns ausgeredet am Freitag will er den Mietvertrag unterschreiben.
Bitte dringend um Hilfe
Mietvertrag dringend um Hilfe
Wenn ihr es euch ausgeredet habt, dann ist uns das wenig hilfreich. Wie soll man Ihnen hier helfen, wenn man nicht weiß, was genau besprochen wurde?
Wurde Rückbau nach Beendigung des Mietverhältnisses vereinbart oder wahlweise kostenlose Ablöse oder Ablöse gegen Zeitwert mit AfA-Vereinbarung? Welche Nutzung soll der Dachboden für den Mieter haben?
usw...
Wurde Rückbau nach Beendigung des Mietverhältnisses vereinbart oder wahlweise kostenlose Ablöse oder Ablöse gegen Zeitwert mit AfA-Vereinbarung? Welche Nutzung soll der Dachboden für den Mieter haben?
usw...
stimmt sorry
also der mieter übernimmt die arbeiten am dachboden selbst. die kaution was vereinbart wurde wird in den dachboden investiert. mein vorhandenes material kann der mieter aufbrauchen. die anderen kosten muß er selbst tragen. wegen rückbau oder bei auszug haben wir eigentlich gar nichts vereinbart.
mieter will den dachboden ausbauen wegen wohnzwecke. ich habe den angefangen und natürlich mit plan und bauordnung usw.
wie soll ich es schreiben damit mir der mieter nicht die kosten anhängen kann vom ausbau. mich interessiert er nicht und ich brauche ihn auch nicht!
also der mieter übernimmt die arbeiten am dachboden selbst. die kaution was vereinbart wurde wird in den dachboden investiert. mein vorhandenes material kann der mieter aufbrauchen. die anderen kosten muß er selbst tragen. wegen rückbau oder bei auszug haben wir eigentlich gar nichts vereinbart.
mieter will den dachboden ausbauen wegen wohnzwecke. ich habe den angefangen und natürlich mit plan und bauordnung usw.
wie soll ich es schreiben damit mir der mieter nicht die kosten anhängen kann vom ausbau. mich interessiert er nicht und ich brauche ihn auch nicht!