Ich wohne nun seit etwa einem halben Jahr in einer Mietwohung, welche relativ ruhig liegt. Nun wurde vor etwa einem Monat die Renovierung eines 2 Stockwerke unter mir liegend Geschäftes begonnen. Es wird nun praktisch jeden Tag von 7:30 - ca.17h(a
uch Samstags) gebohrt oder gemeiselt, was sich super über die Wände zu mir überträgt. Ich kann es nichteinmal mit dem Fernseher übertönen und Oropax helfen bei diesen Geräuschen auch nicht, da dabei sogar mein Bett vibriert. Es ist kaum möglich sich bei diesem Lärm zu konezentrieren oder zu schlafen(was am Samstag sehr störend ist und auch wenn ich manchmal länger auf der Uni(als Astronom kann es hin und wieder schon einmal später werden *g*). Ich habe jetzt einmal versucht Kontakt mit der Hausverwaltung aufzunehmen und mich über die Dauer der Arbeiten zu informieren, bis lang noch ohne Erfolg. Was kann ich tun, wenn es nun noch längere Zeit so weiter geht?
Danke in Voraus!
Lärmbelästigung durch Renovierung
RE: Lärmbelästigung durch Renovierung
Da liegt offensichtlich eine negative Beeinträchtigung des Mietverhältnisses mit riesiger Einschränkung der Benutzbarkeit des Mietobjektes vor. Der Vermieter ist allein dafür verantwortlich, dass die Lärm ungehend beseitigt wird. Vergessen sie den Verursacher der Lärm.
Schreiben Sie einen eingeschriebenen Brief an die Hausverwaltung, beschreiben sie die Art und Umfang der Belästigung und geben sie ihr 14 Tage Frist zu vollständiger Beseitigung.
Danach melden Sie sich wieder hier bei (im Not können Sie mir auch an memil@gmx.net schreiben).
MfG,
MEMIL
Schreiben Sie einen eingeschriebenen Brief an die Hausverwaltung, beschreiben sie die Art und Umfang der Belästigung und geben sie ihr 14 Tage Frist zu vollständiger Beseitigung.
Danach melden Sie sich wieder hier bei (im Not können Sie mir auch an memil@gmx.net schreiben).
MfG,
MEMIL