Guten Morgen, jetzt komme ich zu der anderen Geschichte

.
Nachdem der Zustand des Hauses in den letzten Wochen und Monaten sich sehr verschlechtet hat:
1. Ein Teil von der Hausmauer bzw. Verputz ist im Spätsommer runtergefallen , das war auf der Terrasse, neben dem Puppenhaus, wo mein 4-jähriger Sohn spielt. Es waren 1 Meter lange und ca. 40 cm breite riesige Brocken, welche die sehr gro0en Tujen, genauso wie die SAT-Anlage komplett abgebrochen haben.
2. Im November ist plözlich die komplette Gartenstützmauer auf der Gesamtfläche von 40 Metern zum Nachbargrundstück runtergefallen. Es gibt für das Haus daher kaum eine Absicherung in Bezug auf die Hang und Erdbewegungen. Der Sachverständige hat gemeint, es soll so schnell wie möglich je nach Wetterlage die Mauer saniert werden. Inzwischen entstehen weitere Risse im Haus und im Gartenbereich. Ich und mein Mann sind sehr beunruhigt und werden froh, wenn unsere neue Wohnung fertig gebaut wird. Wir können den Hausgarten aus Sichercheitsgründen leider nicht mehr benutzen.
3. Im Badezimmer ist durch die Feuchtigkeit und schlechter Hausisolierung beim Fenster ein starker Pilzbefall den ich nicht mehr entfernen kann.
Meine Frage:kann ich die Miete zur Zeit 912 (ink.Steuer und Wasser) die restlichen Betriebskosten habe ich selbst zu tragen reduzieren, und wenn ja um wie viel? Danke tm voraus für die Antwort!