Lärmbelästigung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
JUSLINE

Lärmbelästigung

Beitrag von JUSLINE » 08.03.2006, 14:15

Guten Tag

Wir wohnen seit 8 Jahren in einer Genossenschaftswohnung und hatten mit Leuten die über und unter uns gewohnt hatten bis dato keine Probleme ,nun haben wir aber seit geraumer Zeit neue Mieter unter und über uns erst kam es zu Lärmbelästigungen von unten, die aber kurz nach einen Herzinfaktes meines Mannes eingestellt worden und nun gibt es seit 6 Monaten Ärger mit der neuen Mietpartei über uns. Munter wird diese immer meist nach 20:00 Uhr was sie dann auch meist bis tief in der Nacht bei behält, sei es mit getrampel (sie läuft scheinbar auf den Fersen) oder das die Waschmaschine angemacht wird, Möbel gerückt werden etc. pp.Wenn man aber anläutet - falls überhaupt wer aufmacht - (mehrmals baten wir dieses einzustellen ohne jeglichen Erfolges , stattdessen wurde es höchsten noch ein wenig übertrieben.oder es folgte ein: "Jajajajaja...". Ich muss noch dazu sagen, das unser Schlafzimmer, sich direkt unter ihr Wohnzimmer befindet.Wir sind wirklich keine Misepeter ,aber diese Einzelperson nimmt wirklich keinerlei Rücksicht, im Gegenteil dem Lärm nach zu urteilen müssen da 7 Personen wohnen!

Egal ob Tag oder Nacht es ist immer Lärm, den Lärm tagsüber nehmen wir ja schon hin, weil es normal ist aber nach 22:00Uhr muss doch mal gut sein, oder!?

Das ständige Getrampel.,übertrifft selbst ein Getrampel von einer ganzen Kindergartengruppe.Ebenso wird die Etagentür in dieser Wohnung nicht geschlossen sondern ständig zugeworfen.

Ein Besuch bei unserem Vermieter, bringt nur soviel indem uns gesagt wird, wir schreiben sie an und man sollte sich mal zusammen an einen Tisch setzen.Nur was soll das noch großartzig bringen, wenn selbst das höfliche Bitten den Lärm zu unterlassen nichts bewirkt?Uns sie sich seit sie hier wohnt nicht einmal an kleine Punkte der Hausordnung hält?Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust mehr kleine Brötchen zu backen und immer lieb und freundlich den unteren Weg zu gehen.Das Leben meines Mannes sollte doch hier wichtiger sein! Angemerkt sei hier noch, das wir schon am Auszug denken, jedoch fehlt uns dazu im Moment wirklich das Geld :-(

Was sollen wir noch tun, damit endlich Ruhe einkehrt?

WER KANN MIR EINEN GUTEN RAT GEBEN ????

Danke

Antworten