Hallo,
ich wohne seit dem 1.11 mit meinen Partner in einer altbau wohnung. Nach ca. 6 Wochen haben wir gemerkt das in unserem Schlafzimmer wie auch in der Küche Schimmel ist unter der Fensterbank die Wand. Ich habe dem Bauverein wo ich die Wohnung her habe bescheid gesagt. Anstatt ein Gutachter raus kommt haben die jemanden geschickt der die Wohnungübergabe gemacht hat. Seltsam oder?
Er sagte sofort das es unsere Schuld wäre und wurde laut und schrie meinen Partner an. Er sollte darauf hin die Wohnung verlassen. Jetzt kommt diese Woche jemand vom Gesundheitsamt ein Gutachter um das festzustellen was den jetzt stimmt. Da ich auch in der 28 Woche Schwanger bin geht es mir nicht gut da ich mir viele Sorgen mache.
Meine Frage ist nun ob man uns kündigen kann in irgendeiner weise obwohl ich mitten in der SS bin ???
Schwangerschaft - Kündigung
RE: Schwangerschaft - Kündigung
Die Hausverwaltung muss nicht gleich einen Gutachter beauftragen um die Wohnung zu besichtigen. Erst im Streitfall wird sie es tun.
In erster Linie kommt es auf euren Mietvertrag an. (Hauptmiete oder Untermiete) Da ändert Deine Schwangerschaft nichts.
In erster Linie kommt es auf euren Mietvertrag an. (Hauptmiete oder Untermiete) Da ändert Deine Schwangerschaft nichts.