Ärger mit Nachbarin

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
JUSLINE

Ärger mit Nachbarin

Beitrag von JUSLINE » 21.04.2005, 21:36

Wir sind am 1. April diesen Jahres hier eingezogen und hatten schon 2 Mal eine "nette" Begegnung mit unserer Nachbarin, die auch Stiegenmeisterin ist.

Das erste Mal beschuldigte sie uns die Türen immer so laut zugeknallt zu haben und das an Tagen wo keiner von unserer Familie auch nur in der Nähe der neuen Wohnung war.

Heute das zweite Mal, wo sie zu uns gesagt hat: "Sie räuchern ja das ganze Haus aus, alle anderen Mieter beschweren sich, dass es im ganzen Haus und in den Wohnungen nach Rauch stinkt. Sie sollten besser am Balkon rauchen, oder mehr lüften!"

Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd. Den Lärm hören auch wir, aber können nicht wirklich sagen von wo das Türknallen kommt (wie das nun mal in solchen Häusern ist!).

Ja, wir sind Raucher, aber wir rauchen nur im Wohnzimmer und sehr sehr selten in der Küche und diese beiden Räume enden in keinster Weise an der Wohnungstür. Außerdem lüften wir sehr oft und ausgiebig.

Kann mir irgendjemand sagen, was wir machen sollen?

Ich hab es schon mit nett sein und Blumen versucht, aber scheinbar hat sie uns als die Neuen automatisch auch als Sündenböcke für alle teilweise schon sehr lang bestehenden Probleme in diesem Haus auserkoren.

Unsere Gefühle sind sehr gemischt, was auch kein Wunder ist. Man freut sich auf die neue Wohnung, hat mit so manchem zu kämpfen, aber dann auch noch gleich unverschuldet Probleme mit der Nachbarin, uff!

Sollen wir uns wehren, oder sie ignorieren, oder die Hausverwaltung verständigen? Wir sind ratlos und frustriert und auch ein bisschen böse (was wir natürlich nicht nach außen zeigen).

Antworten