Renovierung bei Auszug

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
JUSLINE

Renovierung bei Auszug

Beitrag von JUSLINE » 04.06.2004, 09:39

Guten Tag!

Wir sind im März aus einer Mietwohnung ausgezogen und haben sie nach 5jähriger Nutzung frisch ausgemalt übergeben. (Vertrag sah dies vor). Der Hausverwalter zeigte sich erfreut über den guten Zustand der Wohnung.

Nach nunmehr fast drei Monaten erreicht uns eine Endabrechnung der Kaution über fast 2000 Euro-Ausmalen der Küchendecke(bei der Begehung nicht moniert)-allein das Abdcken der Einbauküche mit Folie wird mit 260 Euro berechnet! Spuren von Benutzung auf dem Parkett, Austauschen beider Siphone bei einem Doppelwaschbecken mit kaum sichtbaren Sprung, das natürlich auch ersetzt wurde-geht das alles mit rechten Dingen vor sich? Wir sind entsetzt!

JUSLINE

RE: Renovierung bei Auszug

Beitrag von JUSLINE » 07.06.2004, 13:59

Ich weiß zwar nicht genau ob ich dir helfen kann, aber ich kann dir nur raten: Such dir jemanden der das überprüft!! Ich hab nach meinen Auszug gleich einmal gesagt bekommen: "Die Kaution wird sicher für das ganze Ausmalen benötigt"

Also sehr toll. Auch aus anderen Erfahrungsberichten weiß ich, dass die meisten immer versuchen, die Kaution zu behalten. Lass dir auf jeden Fall immer Rechnungen schicken und diese Rechnungen kann man sicher irgendwo prüfen lassen (zb:ob es nötig war soviel auszugeben)

Aber was ich in deinen beitrag nicht verstehe. Habt ihr nun fertig ausgemalt?Der warum habt ihr dann so hohe kosten!? Ist die wohnung im guten zustand?

Antworten