Ich hoffe ich erkläre meine Frage richtig,
bissl kompliziert zum aufschreiben,
also:
ich war Untermeiter, gestern wurde uns (eine Siedlung) bei einer Mieterversammlung gesagt, dass wir Hauptmieter werden.
Also X hat an Y vermietet und Y dann uns vermietet.
Jetzt mieten wir von X.
Y hat X den Mietvertrag gekündigt.
Natürlich wurde uns ein neuer Mietvertrag in die Hand gedrückt und dazu ein Erlagschein um 136,35 Euro.
Fürs Finanzamt Bestandsvetragsgebür.
Meine Frage: Warum müssen wir ( die Siedlungsbewohner) die Gebür für den neuen Mietvertrag zahlen, wir können doch nichts dafür dass Y X gekündigt hat ???????
Mietvertrag
RE: Mietvertrag
Ich würde an eurer Stelle schnell bezahlen. Diese Gebühr ist üblicherweise immer vom Mieter zu tragen. Darüber hinaus, seid ihr jetzt Hauptmieter. Ihr gewinnt an Lebensqualität!!! Die Alternative ist kündigen und ausziehen.
MFG,
memil@gmx.net
MFG,
memil@gmx.net
RE: Mietvertrag
Danke für die Antwort !
Wie meinen Sie das mit Lebensqualität ?
Wie meinen Sie das mit Lebensqualität ?
RE: Mietvertrag
Damit meine ich, dass als Hauptmieter haben Sie einen Kündigungsschutz, den Sie als Untermieter nicht haben. Deswegen, Hauptmieter zu sein ist schon diese Gebühr vielfach wert.
MFG,
memil@gmx.net
MFG,
memil@gmx.net
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste