kündigung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
JUSLINE

kündigung

Beitrag von JUSLINE » 18.08.2005, 10:48

ich bin erst Anfang Juni in die neue Wohnung eingezogen. Am 16.7 mußte ich dieses Wohnung wieder kündigen, da meine Beziehung in Brüche gegangen ist, habe mit dem siedeln zu diesem Zeitpunkt schon begonnen und nicht mehr in der Wohnung geschlafen. Der Vermieter sowie auch ich hatten auf meinen Partner gebaut, dass die Beziehung funktioniert, weil die Wohnung 650 Euro kostet und ich diese nie alleine finanzieren könnte. Bin dazu auch noch alleinerziehende Mutter und verdiene 800 euro. Nach Beendigung der Beziehung hat mein Freund dem Vermieter zugesagt das er die alleinige Schuld trägt und er die 3Monatsmieten zur einhaltung der Kündigungsfrist bezahlt, die Kaution von 1200 Euro könne der Vermieter nutzen um die Wände neu auszumalen und den Parkettboden zu versiegeln. Mein Ex hat aber keine Miete mehr einbezahlt und am 16.8 war der Vermieter in meiner Wohnung, er hat sich den WZ-Kasten,ein Kästchen,Eßtisch,sowie Jalousine, Garnischen,E-Herd, an sich genommen, bis von mir alles bezahlt wird. Da ich aber nicht in der Lage bin etwas zu zahlen, weiß ich nicht wie ich reagieren soll. Der Vermieter hat mir angeboten,er behält sich die Sachen bis auf den E-Herd(Dez.04 gekauft)den gibt er mir zurück,und die Kaution, aber ich bezahle ihm noch 100 Euro, dafür wäre alles vergessen. Ich verstehe das nicht wirklich, denn der Vermieter hat mir meine Wohnungskündigung und die Vereinbarung die er mit meinen EX-Freund getroffen hat unterschrieben. Warum wird mein Ex nirgends zur Verantwortung gezogen?? Der Mietvertrag läuft auf mich, das ist klar, aber er war ja bzw. ist noch immer Nebenwohnsitz gemeldet. Und rein rechtlich gibt es ja noch einen Mündlichen Vertrag oder?Mein Ex war ja sehr gescheit, und hat nirgends eine Unterschrift geleistet. Im August hätten wir geheiratet,das Brautkleid-muß auch ich zahlen.... Wie soll das alles gehen mit 800 Euro und einen kleinen Kind. Dieser Mensch hat mich in die Sch... geritten das ärger nicht mehr geht. Weiß nicht wie ich gegen den Vermieter sowie gegen meinen Ex vorgehen könnte, da ich finanziell einfach nicht in der Lage bin alle kosten abzudecken.Wer mir helfen kann, den würde ich sehr dankbar sein!!

Antworten