Hausordnung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
JUSLINE

Hausordnung

Beitrag von JUSLINE » 06.06.2005, 13:34

Ich wohne in einem 9 Parteienhaus. Ich bin wie 7 andere Bewohner Eigentümer dieser Wohnung. 2 Wohnungen sind vermietet. Einer dieser Mieter, macht keine Haus- oder Hoftour. Er macht des öfteren mächtigen Lräm in der Nacht. Jetzt haben wir uns an den Vermieter gewandt. Geholfen hat nichts. Ein Mehrheitsbeschluss der anderen Eigentümer käme leicht Zustande.

Wie können wir uns gegen laufende Verstösse der Hausordnung wehren!

JUSLINE

RE: Hausordnung

Beitrag von JUSLINE » 06.06.2005, 21:16

Die Frage ist, ob Sie sich mit rechtlichen Mitteln "wehren" wollen oder - zumindest vorerst - eine alternative Konfliktregelung wie zB die Mediation suchen. In einem solchen ressourcenschonenden (Geld, Zeit, Nerven) Verfahren könnte unter Einschaltung eines neutralen Vermittlers versucht werden, eine zukunftsorientierte Lösung zu finden, die ein gedeihliches Miteinander aller Hausparteien sicherstellen könnte. Nähere Infos finden sie unter www.mediation.info mit der Möglichkeit zur MediatorInnensuche, Sie finden dort auch meinen Eintrag. Bei weiteren Fragen können sie mich gerne auch direkt kontaktieren!

Angelika Höfler-Petrus

Antworten