dringende Kündigung

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
JUSLINE

dringende Kündigung

Beitrag von JUSLINE » 09.11.2004, 11:47

Hallo!

Meine Freundin und ich wohnen mit unserem Säugling ( 3 Monate ) in einer 3 Zi. Wohnung.

Unsere Nachbarn über uns, haben einen Dielenboden auslegen und sind so dermaßen laut,

daß wir unsere Tochter nachts kaum zum schlafen bekommen da Sie immer wieder hoch schreckt

durch das Gepolter. Es ist so stark, daß sogar bei uns der Boden und die Wände vibrieren und

dementsprechend natürlich auch ihr Kinderbett. Jetzt wollen wir hier natürlich raus. Meine Freundin

übernachtet sogar teilweise schon bei einer Freundin, so das unsere Tochter in Ruhe schlafen

kann. Dem Vermieter haben wir das jetzt schon seit einen dreiviertel Jahr immer wieder gesagt.

Allerdings unternimmt der nichts. Polizei mußten wir auch schon rufen. Vergebens!

Den Mietvertrag haben wir jetzt am 03.11.04 gekündigt. Mit einer Kündigungsfrist von

3 Monaten. Allerdings haben wir schon eine neue Wohnung zum 01.12.04. Unser Vermieter hat

auch schon eine Anzeige geschaltet um neue Nachmieter zu finden. Allerdings stellt er sich

da ein bißchen bei an. Was noch zu erwähnen ist, unser richtiger Vermieter, ist ein altes

Ehepaar. Die kompletten Verträge usw. was mit dem Haus zu tun hat, macht ihr

Schwiegersohn. Das Ehepaar habe ich die Tage gesprochen und die wußten z.b. von dem Lärm

im Haus nichts. Jetzt meine Frage: Wie kommen wir nun zum 01.12. hier raus? Es geht hier wirklich

nicht mehr so weiter mit unserer Tochter.

JUSLINE

RE: dringende Kündigung

Beitrag von JUSLINE » 09.11.2004, 17:43

Jugendamt!!!!!!!!!!

Ich wiederhole mich da sehr gerne!!

ES GEHT IMMER UM DAS WOHL DES KINDES (bzw. der Kinder)!!

MarcoVanBasten@gmx.at (Alle Angaben sind ohne Gewähr, da ich kein Jurist bin!)

JUSLINE

Beitrag von JUSLINE » 09.11.2004, 18:13

Sorry das ich so doof frage! Aber was kann das Jugendamt denn unternehmen?

JUSLINE

Beitrag von JUSLINE » 10.11.2004, 17:34

Das Jugendamt hat ungeahnte Rechte!!

Die werden Dir 100% helfen! Ich sage es immer wieder und sehr gerne:

Der wichtigste Punkt: Es geht um das Wohl des Kindes!

Kannst Du z.B.: mit Hilfe der Polizisten beweisen, daß es eine Zumutung für Dein Kind ist? Wenn ja bzw. wenn Du dem Jugendamt glaubwürdig die Geschichte erzählst, wird Dir das Jugendamt auf jedem Fall voll unterstützen (z.B.: Rückerstattung der bereits zu viel bezahlten Miete, Anzeige gegen Vermieter und Mieter, ....)!

Du scheinst Dir ja offensichtlich sehr gut und gewissenhaft um Dein Kind kümmern.....das zählt (persönlich für Dich und natürlich Deinem Kind) und vor allem beim Jugendamt!

Du hast Dir ja nichts zu Schulden kommen lassen!

Das Jugendamt räumt da echt auf!! Das Jugendamt ist eine Behörde, deren Strenge ich voll unterstütze....habe zwar noch nie etwas mit dem Jugendamt zu tun gehabt, aber genug gelesen.....

Außerdem: Die lästigen Mieter verstossen gegen die Hausordnung und gegen die Gesetze!!

LG

Marco

MarcoVanBasten@gmx.at (Alle Angaben sind ohne Gewähr, da ich kein Jurist bin!)

Antworten