Wo kann man sich legal melden wenn man als Dauercamper das ganze Jahr am Campingplatz wohnt?

Forum für Rechtsfragen bei Abschluß eines Mietvertrages, Beendigung eines Mietverhältnisses, usw.
Antworten
Blume
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2019, 11:26

Wo kann man sich legal melden wenn man als Dauercamper das ganze Jahr am Campingplatz wohnt?

Beitrag von Blume » 16.06.2021, 21:18

Hallo zusammen!

Wo kann man sich legal melden wenn man als Dauercamper das ganze Jahr am Campingplatz wohnt?

Ich habe erfahren, dass man als Dauercamper sich NICHT am Campingplatz anmelden kann bzw. Keinen Wohnsitz anmelden kann.

Würde mich über hilfreiche Antworten, sehr freuen!

Liebe Grüße

Blume



alles2
Beiträge: 1937
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Wo kann man sich legal melden wenn man als Dauercamper das ganze Jahr am Campingplatz wohnt?

Beitrag von alles2 » 16.06.2021, 22:09

Diese pauschale Meinung ist nicht berechtigt, zumal es auch dem § 2 Abs.1 iVm § 1 Abs.3 letzter Satz MeldeG (Meldegesetz) widerspricht. Man kann in verschiedenen Bundesländern dauerhaft auf Campingplätzen wohnhaft und gemeldet sein. Das wäre stets mit dem Campingplatz-Betreiber zu klären, zumal dafür gewisse Kriterien erfüllt sein müssen. Die (zu pachtende) Parzelle sollte als Bauland (für Dauerstellplatz) und nicht als Freizeitanlage (meist bei einem Kurzzeitstellplatz) gewidmet sein. Solltest Du aus Wien oder der Umgebung sein, würde sich z.B. der Wienerwald anbieten, wo es möglich wäre.
Bei Nachrichten gehe ich nur noch auf Anliegen mit privaten Informationen ein. Ansonsten nutzt bitte das öffentliche Forum. Meine persönlichen Rechtsmeinungen erheben keinen Anspruch auf Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Bin kein Anwalt!


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste